Mädchencafé Luzie

Das Mädchencafé

Das Mädchencafé findet ihr im Erdgeschoss der Mühle. In die Luzie dürfen nur Mädchen und Frauen!
Unabhängig von der Mädchengruppe könnt ihr innerhalb der Öffnungszeiten jederzeit vorbeikommen um zu relaxen, andere Mädchen zu treffen, kreativ zu sein oder um Brettspiele zu spielen. Außerdem könnt ihr euch am Laptop mit Internetanschluss ausprobieren.

Wir freuen uns auch über eure Ideen und Vorschläge! Bei Fragen und Problemen sind wir natürlich ebenfalls immer für euch da.

Das Angebot ist jederzeit freiwillig und kostenlos!

Kommt doch einfach mal vorbei! Gern könnt ihr auch eure Freundinnen, Schwestern oder Mütter zum "Schnuppern" mitbringen. Es sind alle herzlich willkommen.
Ihr könnt euch die Luzie auch in unserem Online-Rundgang anschauen. Ein paar Fotos findet ihr dort.

Das Mädchencafé Luzie ist im Mädchenarbeitskreis (MAK) vernetzt mit anderen Anbietern von Mädchenarbeit. Auf der Homepage vom MAK findet ihr weitere Angebote.



Öffnungszeiten des Cafés


Montag / /
Dienstag 14:00 - 18:00 Uhr Offenes Mädchencafé
Mittwoch 13:00 - 16:00 Uhr Mädchengruppe
16:00 - 18:00 Uhr Offenes Mädchencafé
Donnerstag 14:00 - 16:00 Uhr Teens Plus Babys
16:00 - 18:00 Uhr Offenes Mädchencafé
Freitag / /




Die Mädchengruppe

Dieses Angebot richtet sich an alle Mädchen von 10 - 14 Jahren, die Interesse haben, ihre Freizeit gemeinsam zu gestalten.
Bei uns könnt ihr direkt nach der Schule entspannen, quatschen und zusammen kochen. Leckeres und zugleich gesundes Essen steht bei uns auf dem Plan. Anschließend möchten wir mit euch kreativ werden, Ausflüge machen oder auch irgendetwas anderes unternehmen auf das ihr Lust habt. Bringt eure Ideen mit und gestaltet den Tag selbst!

Lilli freut sich schon sehr auf euch!